• Rohmilchkäse und Köstliches aus Milch •

Ein Lebensmittel, das lebt
(aus der Genießer-Zeitung)
Es gibt Leute, denen kann ein Käse nicht kräftig genug sein. Bei Timo Hippner von der Coburger Stadtsennerei sind sie an der richtigen Adresse.
» Artikel lesen (PDF / 1,1 MB)

Einmal im Leben „Käsbatscher“ sein
(aus dem Coburger Tageblatt)
Wenn Timo Hippner mit Eimer und Bürste in seinen Gewölbekeller steigt, dann will der 30-jährige bestimmt nicht die Treppe scheuern. Er „aviniert“ seine „Schätze“, die tief unter der Stadt bei Temparaturen zwischen 14 und 16 Grad und einer konstanten Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent lagern.
» Artikel lesen (PDF / 2,1 MB)

Geschmackvolles im Geheimversteck
(aus dem Coburger Tageblatt)
Die Laibe im Keller von Timo Hippner brauchen nach ihrem langen Weg aus dem Allgäu noch eine lange Ruhepause in oberfränkischer Luft, ehe sie zu einem wahren Leckerbissen werden. Nach jedem „Versucher“ beißt er in einen Apfel, um den Geschmack zu neutralisieren.
» Artikel lesen (PDF / 2,3 MB)

ÜBER UNS

PHILOSOPHIE       ÖFFNUNGSZEITEN & TERMINE       UNSER LADEN       REIFEKELLER       PRESSE